Die Außenaussicht des St. Vincenz-Krankenhauses bei Nacht
Kliniken & Zentren

Über uns

>

Kliniken & Zentren

>

Pflege & Versorgung

>

Karriere

>

Aktuelles & Termine

>

Jasmin Kirchberger

Ich bin Jasmin Kirchberger und arbeite hier seit fünf Jahren als Logopädin. Als Logopädin bin ich sowohl in der Betriebsstätte St. Vincenz als auch St. Josefs im Einsatz.  

 

Warum haben Sie sich gerade für diesen Beruf entschieden?

Ich liebe die Kommunikation und Sprache im Allgemeinen. Daher war es mein Wunsch, beides in meinen beruflichen Alltag zu integrieren. Es erfüllt mich und macht mir Spaß, wenn ich Menschen zur Kommunikation verhelfen kann.

 

Welche Herausforderungen begegnen Ihnen im Berufsalltag?

Für mich als Sprachtherapeutin ist es für mich tatsächlich die größte Herausforderung, wenn Patienten der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ich habe allerdings tolle Kollegen, die gerne helfen und übersetzen. So können wir den Patienten dann im Team helfen.

 

Was ist das Schönste an Ihrem Beruf?

Das Schönste ist der täglich Austausch mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Wir arbeiten alle gemeinsam an dem Ziel, den Patienten zu helfen. Außerdem macht mir unheimlich viel Spaß, Patienten individuell kennenzulernen und gemeinsam an Erfolgen zu arbeiten.

 

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten, was würden Sie sich wünschen?

Ich wünsche mir, dass der Fachbereich der Logopädie auch außerhalb der Abteilung für Neurologie noch publiker wird. Außerdem hoffe ich auf eine weiterhin so intensive und gute Zusammenarbeit mit all meinen Kollegen! :)