Die Außenaussicht des St. Vincenz-Krankenhauses bei Nacht
Kliniken & Zentren

Über uns

>

Kliniken & Zentren

>

Pflege & Versorgung

>

Karriere

>

Aktuelles & Termine

>

Diana Yacoub

Hallo, ich bin Diana und arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn.  Seit Juni 2019 bin ich auf der Station E5 tätig. Die Station E5 ist die Wahlleistungsstation des St. Vincenz-Krankenhauses und ist sehr facettenreich.

Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden?

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, um Menschen zu helfen, zu unterstützen und ihre Gesundheit zu fördern. In schwierigen Lebenssituationen und bei Krankheit bin ich gerne für die Patienten da und möchte ihnen zur Seite stehen.

Welchen Herausforderungen begegne ich im Berufsalltag?

Die größte Herausforderung in unserem Alltag ist es den täglichen Stress zu bewältigen und zeitgleich die anfallenden Arbeitstätigkeiten weiter auszuführen.

Was ist das Schönste am meinem Beruf?

Das Schönste an meinem Beruf ist es, die Patienten dabei zu unterstützen, die Gesundheit und Mobilität wieder zu erlangen. Dabei ist Teamgeist ein wichtiger und hilfreicher Aspekt. Ohne alle anderen Berufsgruppen würde das System nicht funktionieren.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, was würde ich mir wünschen?

Ich wünsche mir, dass der Beruf mit mehr Respekt, Anerkennung und Leidenschaft angesehen wird. Auch mehr Zeit für Patienten und eine Verbesserung der Professionalität steht ganz oben auf meiner Wunschliste.