Die Außenaussicht des St. Vincenz-Krankenhauses bei Nacht
Kliniken & Zentren

Über uns

>

Kliniken & Zentren

>

Pflege & Versorgung

>

Karriere

>

Aktuelles & Termine

>

Barbara Müller

Ich bin Barbara Müller und arbeite seit mehr als 10 Jahren als Arzthelferin im ambulanten OP Zentrum 2.

 

Warum haben Sie sich gerade für diesen Beruf entschieden?
Da ich bereits im Kindesalter mit meinen Geschwistern "Arztpraxis" gespielt habe und ein Großteil meiner Familie in der Humanmedizin arbeitet, wurde es mir "in die Wiege" gelegt. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Beruf entscheiden.

 

Welche Herausforderungen begegnen Ihnen im Berufsalltag?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forrest Gump)

 

Was ist das Schönste an Ihrem Beruf?
Die Dankbarkeit und Wertschätzung der Patienten motiviert mich jeden Tag auf's Neue und bestätigen mich darin, den richtigen Beruf gewählt zu haben.

 

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten, was würden Sie sich wünschen?
Ich wünsche mit ein sorgenfreies und gesundes Leben bis ins hohe Alter, sowohl im privaten als auch beruflichen Kontext.