Natalia Iost

Hallo, ich heiße Natalia und bin seit 2011 Gesundheits- und Krankenpflegerin im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn. Ich arbeite auf einer unserer kardiologischen Stationen.

Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden?
Schon lange vor meiner Ausbildung wusste ich, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. Die Arbeit im Krankenhaus bietet zahlreiche Möglichkeiten mich zu spezialisieren und ist zudem ein sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz.

Welchen Herausforderungen begegne ich im Berufsalltag?
Die größte Herausforderung ist die Verantwortung gegenüber meinen Patienten. Es ist wichtig, dass wir ganzheitlich denken und handeln. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen im Krankenhaus ist daher von großer Bedeutung.

Was ist das Schönste am meinem Beruf?
Ich genieße das selbständige Arbeiten. Zudem liegt mir die Kommunikation mit den Patienten am Herzen. Die Patienten bringen uns oft ein großes Maß an Wertschätzung und Dankbarkeit entgegen. Das ist immer eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, was würde ich mir wünschen?
Ich wünsche neue motivierte Mitarbeiter, die unser Team ergänzen und uns helfen die Betreuung unser Patienten noch weiter zu verbessern.