Giovanna De Cicco

Giovanna ist Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin und seit einem Jahr bei uns im St. Vincenz-Krankenhaus tätig.

Warum haben Sie sich gerade für diesen Beruf entschieden? 

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil die Arbeit sehr vielseitig und abwechslungsreich ist.    Man pflegt, betreut, berät und unterstützt Menschen aller Altersstufen. 

Welche Herausforderungen begegnen Ihnen im Berufsalltag? 

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich. Es gibt aber auch viele schöne Erfahrungen mit älteren Menschen, wie zum Beispiel ein nettes Gespräch.

Was ist das Schönste an Ihrem Beruf? 

An meinem Beruf finde ich am schönsten, dass kein Tag ist wie der andere. Man ist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige. Mir macht die Arbeit im Team sehr viel Spaß und ich lerne gerne von erfahrenem Fachpersonal dazu.

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten, was würden Sie sich wünschen? 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir mehr Anerkennung für diesen schönen Beruf wünschen und dass die Menschen verstehen wie wichtig dieser ist.