Patientenzufriedenheit

Unser Ziel ist es, uns kontinuierlich zu verbessern. Besondern wichtig ist uns dabei die Zufriedenheit unserer Patienten. Im Jahr 2014 führte unsere Abteilung Qualitätsmanagement zum zweiten Mal in Folge eine Patientenbefragung durch, die erfreuliche Ergebnisse lieferte. Die telefonische Befragung richtete sich an Patienten, denen wir zwei bis drei Monate vor dem Befragungszeitpunkt im hiesigen EndoProthetikZentrum ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk eingesetzt hatten.

Anbei die gewonnenen Ergebnisse: 

  • 92% gaben an, dass Sie sich wieder in unserer Klinik operieren lassen würden
  • 85% der Befragten kommen jetzt deutlich besser im Alltag zurecht
  • 71% der Befragten hoben, auf die offene Frage, was ihnen besonders gut gefallen habe, die Freundlichkeit der Ärzte und Pflegekräfte hervor
  • 86% der befragten Patienten können ohne Hilfe Treppen hinauf und hinunter steigen

Verbesserungsvorschlägen gehen wir im Einzelnen detailliert nach, um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Patienten in vollem Maße gerecht zu werden.